Seminar für Hundezüchter

Züchterseminar

Wir freuen uns sehr, dass das Programm für das 2. Labogen Züchterseminar am 24.09.2016 im Kursaal in Bad Bocklet nun feststeht!

Wie im letzten Jahr gibt es an diesem Tag von 9 bis 18 Uhr verschiedene Vorträge, dieses Mal zu folgenden Themen.
- Genetik in der Hundezucht - Möglichkeiten und Grenzen
- Physiotherapie und Osteopathie für den Hund
- Bestimmung von Deckzeitpunkt und Trächtigkeit
- Wer bin ich und wo komme ich her? - Identität und Abstammung
- Ernährung der tragenden Hünding
- Schilddrüsenerkrankungen und ihre Bedeutung für die Zucht

Zudem können Sie in diesem Jahr parallel zu den Vorträgen an interaktiven Workshops teilnehmen. Da die Teilnehmerzahl hier begrenzt ist, werden beide Workshops einmal vormittags und einmal nachmittags stattfinden.

Die Themen der Workshops sind
- Farbgenetik - leicht gemacht
- Ist da der Wurm drin? Parasiten beim Hund

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf einen tollen Tag mit vielen guten Gesprächen rund um den Hund!

Die Anmeldung zum Seminar ist hier und jederzeit per E-Mail oder per Post (Einsendung des Abschnittes vom Flyers) möglich.
Gerne können Sie den aktuellen Flyer herunterladen.


Suche:
AGB |  Impressum |  Site Map
©2017 by webDa Medien GmbH